Kunstkreis Tennenlohe
Alla Werr
http://www.kunstkreis-tennenlohe.de/alla-werr.html

© 2017 Kunstkreis Tennenlohe

Unsere Termine:

 

Sa/So. 21./22.Oktober

Tennenloher Kunstwochenende

Fr/So. 3./5.November

Kunstfahrt nach Frankfurt, Bonn, Köln, Wuppertal und Wiesbaden

Alla Werr, Videokunst

Franzosenweg 5, 91058 Erlangen Telefon 09131/90 88 00, 

e-mail                                            Internet-Seite

Geboren in Tscherepowets (Russland), seit 1995 in Deutschland, verheiratet, 2 Kinder.

Der Weg zur Videokunst war zum größten Teil von meiner Begeisterung für die darstellende Kunst und  Musik bestimmt. Zum einen habe ich schon immer in Öl, Acryl und Aquarell gemalt, auch meine Bilder wiederholt ausgestellt. Zum anderen organisierte ich Konzerte und merkte dabei, dass Bild und Musik einander gut ergänzen und bereichern können. Seit 2005 beschäftige ich mich mit Videofilmen und seit Juli 2006 arbeite ich als selbständige Künstlerin. Meine Kunstfilme sind in meiner russischen Heimat, auf der Kurischen Nehrung, der Ostsee und in der Tschechischen Republik entstanden. Eine kreative Reise zu Baikalsee im August 2009 steht vor. Momentan biete ich den Zuschauern ein gemeinsames Programm mit der klassischen Gitarristin Natalia Merkel und Künstlerin Judith Goldschmid (Klavier).

Ich lege Wert auf die Ästhetik der Bilder und ihren harmonischen Zusammenhang mit der begleitenden Musik. Ich entdecke die Gleichnisse der Motive in Musik und Stimmungen im „Bild“, was in einer Einheit, digital bearbeitet, zu einem Musikvideoclip wird.

zurück zur Hauptseite "Tennenloher Künstler"                     zum nächsten Künstler