Kunstkreis Tennenlohe
Weitere Projekte
http://www.kunstkreis-tennenlohe.de/weitere-projekte.html

© 2017 Kunstkreis Tennenlohe

Unsere Termine:

 

Sa/So. 21./22.Oktober

Tennenloher Kunstwochenende

Fr/So. 3./5.November

Kunstfahrt nach Frankfurt, Bonn, Köln, Wuppertal und Wiesbaden

Mosaik für die Bühne auf der Wiese an der Wied

Die Idee, die kleine Bühne auf der Wiese an der Wied durch ein Mosaik von Veronika Birk zu verschönern. hatte Gertrud Reich-Schowalter schon 2007. Bis alle Vorschläge zusammen-getragen, die Kosten geplant und Spenden zusammen gekommen waren, war das Frühjahr 2008 gekommen. In den endgültigen Entwurf gingen auch Ideen von Traudl Greve ein.

Im Mai 2008 begann Veronika Birk unterstützt durch eine Reihe von Helfern mit dem Verlegen von 13 m² Fliesen und Spiegelscherben. Um dem Mosaik Haltbarkeit zu geben, wude außenherum ein Metallrahmen verlegt.

Am Sonntag, 22. Juni 2008 war es soweit: Veronika Birk und Gertrud Reich-Schowalter konnten das Band um die Bühne zerschneiden. Anschließend wurde gemeinsam mit Saft und Sekt gefeiert.  

2014 wurde das Mosaik instandgesetzt.

Zurück Zur Übersicht Weiter

zurück zur Hauptseite Projekte