Kunstkreis Tennenlohe
Kunstwochenende 2016
http://www.kunstkreis-tennenlohe.de/kunstwochenende-2016.html

© 2017 Kunstkreis Tennenlohe

Unsere Termine:

 

Sa/So. 21./22.Oktober

Tennenloher Kunstwochenende

Fr/So. 3./5.November

Kunstfahrt nach Frankfurt, Bonn, Köln, Wuppertal und Wiesbaden

Kunstwochenende 2016

Für das Wochenende 12./13. November luden wir zum 7. Mal die Tennenloher Kreativen und ihre Freunde ein, im Katholischen Gemeindehaus ihre Arbeiten zu zeigen. Und das war neu: Die Teilnehmer waren herzlich aufgefordert, Ihrerseits einen zweiten bildenden Künstler aus Ihrem Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis mitzubringen. Natürlich war das kein "Muss", aber dort, wo es gelang, bereicherte es unser sehr gut besuchtes Ausstellungswochenende. Und das waren unsere Teilnehmer: Klaus-Dieter Gehlhaar, Brigitte Glaßl und Uta v.Stengel, Matthias Görtz, Christa Janz und Elfriede Möller, Maximilian Knötzinger und Helga Brennecke, Gudrun Moßdorf und Lukas Moßdorf, Aneta Pietrzyk, Karin Poneleit, Wolfgang Posse, Mher Rizer und Diana Rizer, Dr.Klaus Rube mit Prof. Wilhelm Imkamp, Elke Seraphin und Veronika Klassmann, Christa Vache, Heinrich Wallerang. Am Samstagabend waren bei uns vier Tennenloher Autoren zu Gast, um aus ihren Texten zu lesen. Wir begrüßten Richard Adleff, Ursula Bach-Puyplat, Angelika Horenburg  und Herbert Zimmer. Das Wochenende hatte die Erlanger Kulturamtsleiterin und designierte Kulturreferentin Anke Steinert-Neuwirth, musikalisch umrahmt von Julia Roth, Annika Oerterer und Jutta Lehnigk-Rauch, eröffnet. Es fand seinen Abschluss mit dem traditionellen Herbstkonzert des "Tennenloher Mandolinen- und Gitarrenspielkreises".